FRIEDRICH A. VON HAYEK-GESELLSCHAFT E. V.

in Verbindung mit der Friedrich August von Hayek-Stiftung für eine freie Gesellschaft

Prof. em. Dr. Hans Willgerodt gestorben

Am 26. Juni ist unser Gründungsmitglied, der große Ökonom und streitbare Ordoliberale, Prof. em. Dr. Hans Willgerodt, Universität zu Köln, im Alter von 88 Jahren gestorben. Willgerodt ist schon zu Lebzeiten seines berühmten Onkels Wilhelm Röpke wissenschaftlich hervorgetreten und gehörte zu den renommiertesten Ordoliberalen der zweiten Generation. Auf den Hayek-Tagen 2007 in Potsdam hielt er die dotierte Hayek-Vorlesung zu dem Thema: Die Liberalen und ihr Staat. Willgerodt war einer der größten Freunde unserer Gesellschaft und bis zuletzt Mitherausgeber des Ordo-Jahrbuches. Wir werden seine unerschrockene Stimme sehr vermissen. Eine ausführliche Würdigung folgt in den nächsten Tagen.

Eine Würdigung von Prof. em. Dr. Hans Willgerodt von Karen Horn erschienen in der NZZ am 30. Juni 2012 finden Sie hier.

Aktuelle Seite: Startseite Verschiedenes Aktuelles Prof. em. Dr. Hans Willgerodt gestorben